in /von

 

Wann: am 03.10.2014 | von 11-17 Uhr

Wo: Schloss Türnich bei Kerpen

Veranstalter: Familie der Grafen Hoensbroech

Kosten: keine Teilnahmskosten                                                          


Das traditionelle Erntedankfest auf dem Schloss Türnich bei Kerpen vereint ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Im Ursprung soll Das Fest in Dankbarkeit an die Arbeit in Landwirtschaft erinnert werden. Aber auch um daran zu erinnern, dass es viele Regionen auf unserer Erde gibt, in der Menschen hungern.

Für Kids gibt es viel zu entdecken:

– Trecker fahren

– Bastelstände

– Floßfahren auf dem Schloßteich

– Kinderschminken

– Mitmachzirkus Herr Jeminé (15:00 Uhr)

– Melanie’s Kasperletheater (11:30 / 12:30 / 15:00 / 16:00 Uhr)

– Apfelsaftpressen

Beim Erntedankfest auf dem Schloss Türnich gibt es aber auch für die Erwachsenen viel zu erkunden:

– Führungen durch das Herrenhaus

– Führungen durch den französischen Garten

– Live Musik

– Ein kleiner Kunsthandwerker

– Biobauernmarkt

– Infostände

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt köstliche Obstkuchen sowie die eigenen sortenreinen Apfelsäfte, welche sich auch in der Bauerntüte und im Onlineshop wiederfinden.  Darüber hinaus werden Suppen aus dem Gemüsegarten, Flammkuchen und eine große Reispfanne zum Schlemmern offeriert. Kölsch und Pils der regionalen Biobrauerei Hellers sowie der biofaire moxxa-Kaffee der Kölner „Rösterei“ sind ebenfalls vertreten. Mit selbst gemachten Waffeln, vegetarischen Gerichten und Würstchen – in biologischer Qualität – wird für jeden Geschmack etwas geboten.

Und noch vieles vieles mehr! Weitere Informationen über die Veranstaltung finden Sie auf der angezeigten Veranstaltungswebseite des Schloss Türnich. > www.schloss-tuernich.de

Viel Spaß wünscht die Bauerntüte