Sommer & Co. Sommer & Co.

Sommer & Co. – Das Familienunternehmen Praum wurde 1850 gegründet und startete mit der Produktion von Zwieback. Was zunächst unspektakulär klingt, wurde schnell zu einer Passion. 1903 kaufte die Firma Praum die Firma SOMMER auf, welche 1864 gegründet wurde und 1947 kamen neben dem Zwieback noch Kekse ins Sortiment.

Die Firma SOMMER steht für Tradition und Innovation, weshalb die Keks- Rubrik auch immer mehr Zuwachs bekam und die Produkte nur aus besten Bio- Zutaten, möglichst in Demeter- Qualität, gebacken werden. Gesüßt wird mit Rübenzucker oder mit Früchten, doch das Wichtigste ist und bleibt der Geschmack! 

Das SOMMER- Gebäck gibt es sogar glutenfrei und 80% kommen auch ohne tierische Zutaten aus. Die Firma lebt den Ansatz “Je weniger drin, desto klarer der Geschmack”, sodass sie nicht nur mit Bio- Zutaten backen, sondern auch überwiegend vegan. Egal ob neue Kreationen oder alte Klassiker, die Produkte werden veganisiert und büßen dennoch nicht an Geschmack ein. Ein weiteres Herzensprojekt ist der Zwieback, da mit diesem kleinen Gebäck vor mehr als 150 Jahren alles angefangen hat. 

SOMMER & Co. steht für unverfälschtes Backhandwerk, natürliche und hochwertige Zutaten, Demeter- Qualität, verantwortungsvoller Umgang mit der Natur, aber auch Respekt gegenüber den Mitarbeiter*innen und Partner*innen. Eine Firma mit Tradition und dennoch modernem Ansatz- ein Vorreiter auf dem Weg zu Bio- Produkten, welche zusätzlich noch den Umweltschutz beachten. Eben das Bio-Gebäck mit Charakter.

HIER gibt´s nähere Infos zu Sommer & Co.