Die besten Brunchlocations in Köln – Hunger? Aber fürs Frühstücken ist es schon zu spät, und fürs Mittagessen noch zu früh? Probier es doch mal mit einem leckeren Brunch.
Allerdings ist das in den meisten Fällen, wenn es nicht aussehen soll wie ein einfaches Frühstück mit sehr viel Aufwand verbunden. Warum also nicht einfach mal ausgehen und sich „bebrunchen“ lassen?
Wir haben Kölns Topadressen für einen gemütlichen Brunch zusammengesucht.

Die besten Brunchlocations in Köln –

Die besten Brunchlocations in Köln – Das Brunchen ist so beliebt wie nie und der Kölner gilt als gemütlich und modern. Das macht sich auch an der nicht endenden Anzahl an Brunchlocations bemerkbar. Denn was gibt es schon gemütlicheres als mit einem Brunch in den Sonntag zu starten – dazu einen Kaffee oder einen frisch gepressten Orangensaft? Und das am besten noch mit Blick auf den Dom.
Mit ausgefallenen Namen versuchen sich verschiedenen Brunchrestaurants von der breiten Masse abzugrenzen und locken meist mit gesundem Essen aus der alternativen Küche in ihr Etablissement. Einige halten auch noch ein paar Überraschungen wie einen In-Store bereit.
Wir haben in den letzten Monaten alle möglichen Brunchrestaurants ausprobiert und wollen dir nun unsere persönlichen Schätze präsentieren.

Die besten Brunchlocations in Köln – Asif Records, Brüsseler Straße 92

1As If Recordstore – Den As If Recorsdstore findest du im Westen der Innenstadt in der Nähe des Brüsseler Platzes. Brunchen kannst du hier täglich (ausgenommen Montag) ab 11 Uhr. Angeboten werden sowohl Heiß- als auch Kaltgetränke, darunter kostenloses Minzwasser für jeden Gast. Für den großen und auch kleinen Hunger gibt es Quiches, Salate, Bagels, verschiedene Lunchgerichte sowie Müslis und Kuchen. Der größte Verkaufsschlager ist der NY 4-inch Cheesecake. Es lohnt sich in jedem Fall ihn zu probieren.
Aber damit noch nicht alles. Das gesamte Lokal ist, wie der Name schon sagt, gestaltet wie ein Schallplattengeschäft. Das sorgt für eine gemütliche und interessante Atmosphäre. Die Schallplatten werden auch zum Verkauf angeboten. Weiterhin gibt es einen Secondhandinstore, der Kleidung für Damen und Herren anbietet und annimmt.
Außerdem kann unter dem Namen „get a room“ ein Mehrzweckraum für kleinere Meetings, Geburtstagsfeiern, Seminare, Präsentationen oder Vorträge angemietet werden. Optional kann auch ein hauseigenes Catering dazugebucht werden.