Huober Brezel Huober Brezel

Schon im Jahr 1939 hatte der Bäckermeister und Gründer Emil Huober die Idee die Brezel neu zu erfinden. Seine Idee konnte er jedoch erst nach dem Krieg im Jahr 1950 umsetzen, als er alte Fabrikräume anmietete. Die erste Huober Brezelfabrik nahm Form an.

Mit der steigenden Popularität erweiterte sich auch das Sortiment der Brezelmanufaktur und beschränkte sich fortan nicht mehr nur auf die Produktion der traditionellen Knusperbrezel. Unter anderem wurde das Sortiment durch die heute so beliebten Longsticks und die Schoko Brezeln erweitert. Der Familienbetrieb wird heute in der dritten Generation geführt und ist der einzige europäische Laugengebäckhersteller, der zu jedem Zeitpunkt selbstständig geblieben ist.

Die Zutaten für alle Huober-Spezialitäten stammen ausschließlich aus biologischer und biodynamischer Landwirtschaft, wodurch das Unternehmen hohe Standards in Bezug auf die Qualität und die Nachhaltigkeit setzt.

Mehr über Huober Brezel erfahrt ihr HIER.